Frohe Kunde

Dringende Anmerkung:

Es ist nicht so einfach, gute Nachrichten zu finden, vor allem wenn man auf Meldungen bestimmter sogenannter „Gute Nachrichten Zeitungen“ wie zum Beispiel Gute Nachrichten.com oder The Sunshine – das positive Nachrichtenmagazin oder die unsägliche Seite Happy Times – die positive Onlinezeitung verzichten will, die eben hin und wieder mit solchen idiotischen Meldungen aufwarten:

Kuschelige Zwillingsbabys erobern die Herzen der Zuschauer“ bei gute-nachrichten.com

oder „EU-Kommission plant Einheitsladegerät“ bei gute-nachrichten.com

oder „Mann läuft Marathon rückwärts und jongliert dabei“ bei sunshine.de

oder „Real Madrid verpflichtet neunjährigen Superkicker“ bei sunshine.de

oder „Wissenschaftler entwickeln ersten Labor-Burger“ bei sunshine.de

oder „Baby im Auto auf Christopher Street Day bekommen“ bei sunshine de

Alte Handys – große Hilfe für den Regenwald bei Gute Nachrichten.com

Facebook steigert Umsatz auf 2,9 Milliarden Dollar und erzielte 791 Millionen Gewinn! am 24. Juli 2014 bei Happy Times

22 Milliarden Umsatz im ersten Halbjahr! Roche glänzt mit gutem Ergebnis und Produkt-Pipeline am 24. Juli 2014 bei Happy Times

 

und so weiter.

Nein, so ein seichtes, verblödendes Gesudel wollen wir hier bestimmt nicht sammeln, ist es doch ebenfalls nur wieder Ausdruck des ganzen Irrewahns und verdienten allenfalls ein Parodiesiegel; man fragt sich ernsthaft, welch ein verquerer Geist dahintersteckt, der derartige Meldungen vermittelst der Überschrift „Gute bis positive Nachrichten“ an die Leser verkauft. Und da es dergleichen Seiten viele gibt und es an als positiv einzuschätzenden, lesbaren Vermeldungen mangelt, folgt nun eine bescheidene Liste von solchen Neuigkeiten, die mir zumindest wie eine frohe Kunde erschienen und die ich ausgesucht habe, ohne wirklich danach gesucht zu haben, sondern eher in einer Weise, als wandelte man gerade betrübt durch die Ödnis und wurde plötzlich eines Fuchses gewahr, der da aus unerklärlichen Gründen luftsprungsweise an einem vorüberhüpft und dabei freudige Kapriolen schlägt…

Gute Neuigkeiten

wird nicht mehr aktualisiert

April 2015

Präsident ruft alle Bürger zum Pflanzen von Bäumen auf Radio Utopie 03.04.15 Tja, da sind die Chinesen also ein wenig weiter in ihrem Bewußtsein, als die Deutschen (Politiker und Bürger)

August 2014 – März 2014

Krisenpausse

Im Juli 2014

Russland erwägt landesweite Schließung von McDonald’s 28.07.2014

Im Juni 2014

Sommerpause

Im Mai 2014

Frühlingspause

Im April 2014

Im März 2014

Im Februar 2014

  • nicht konkret auf gute Neuigkeiten gestossen

Im Januar 2014

  • nicht konkret auf gute Neuigkeiten gestossen

Im Dezember 2013

Im November 2013

Im Oktober 2013:

Werbeanzeigen