Schlagwörter
Flutschi-Flutschi Wischi-Wischi, instrumento mortis, Statt finden, Telegrammatik, Zellphone-Insassen
Kommentare bitte mitbeachten.
Zusatztitel: Zum Teufel oder zum Henker mit allen Social-Netzwerken und Instant-Messaging-Diensten!
Mit diesem Artikel [urspr. am 2.12. morgens als Kommentar1 bei der empfehlenswerten Internetseite Dudeweblog eingereicht und hiermit stellenweise ausgebessert (jeweils fett markiert)] ergänze ich die eigentlich dem Inhalte nach außerordentlich >wertvolle Prognose bei Dudeweblog2 (leider aber nur im telegram-Kanal zu lesen) um eine weitere voraussichtliche Entwicklung;
und zwar dahingehend, daß man künftig und zunehmend nur noch Nachrichtentexte bei telegram und ähnlichen Bottichen (von ‚bot‘, lol) lesen wird und die Hauptgeneral-Internetseiten inklusive blogs mit ihren Archiven, die häufig Bibliotheksausmaße haben können, kaum noch selbstständig aufruft, auch nicht wenn sie in solchen Kanalien verlinkt werden.
Daraufhin werden dann etliche Webseiten- und Blogbetreiber alsbald entscheiden, neben ihrem facebook, instagram, linkedin etc. -Konto auch noch einem twitter-zwitter-schlitter telegramitter Account als Internetauftrittsplatz einzurichten, welchselbigen deren Besucher dann vorzugsweise aufrufen und die Hauptgeneral-Internetseiten, zumal die längeren Texte darin, kaum bis gar nicht mehr aufrufen, geschweige denn lesen.
Demnach würden diese Leute (für uns Blogbetreiber sind es die Besucher und Leser, die man aber bald nur noch follower nennt) eigentlich auch ihren Heim-PC im Grunde gar nicht mehr benötigen, weil sich telegram und der andere splitter-flitter-schlitter ins gitter– -Scheiss sowieso am besten per Smartphone durchwischen3 lässt, wodurch dann letztlich das Lesen oder Studieren per Lektüre verlernt wird.
Den Inhalt (Idiotendeutsch: content) liefern allerdings weiterhin die Autoren und Betreiber der Hauptgeneral-Internetseiten und blogs, aber nur so lange diese noch leben und nicht aufgegeben haben, an eine Wiederbelebung des herkömmlichen Internets zu glauben.
Diese Leute inklusive „content“ [das ist übrigens nicht Englisch, sondern (wie etwa 70-80 Prozent des heutigen Englisch) einge-englischtes Latein, also: contentum. – Rom lebt; siehe was ist, nicht, was du glaubst was es sei!]4 werden aber immer weniger, weil es keinen Nachwuchs gibt und die Menschen schon mit Smartphone inklusive Splitter-Gitter-Kanal im Kopf als Zell-Phone-Insassen auf die Welt kommen; die überdies auch wirklich nur eine ‚Welt‘ ist und gar nicht mehr auf der Erde „stattfindet“. (schreib doch mal das ganze Wort: ihre Statt/(Wirk-)Stätte findet).
Hierdurch dann wiederum wird zunehmend nur noch die künstliche Welt bedacht behandelt beackert belebt und das Leben auf der Erde ohnehin damit nichts mehr zu tun haben; wonach ich also folglich überlege, ob ich entweder auch Telegrammatiker werden und ein smartphone (engl.lat: „cellphone“, also mobile Celle) dazu nutzen sollen muss, oder meine Hauptgeneral-Internetseite ultimativefreiheitonline.wordpress.com*
nicht gleich schliessen, löschen, zerreissen, zerknüllen, in der Pfeife rauchen, in den Wind schiessen oder dem Nachlasshändler für drei Euro im Voraus verkaufen sollte.
*Fazit:
In der Statistik dieser Internetseite tauchen übrigens vom TG-Kanal kommende Besucher kaum bis gar nicht auf (2 clicks im letzten Monat), demnach aus diesen Kanälen auch nicht nach hierhin gekrochen kommen, als wie vorher vonseiten der Webseiten und blogs, die somit auch immer weniger werden, während sich die dann ehemaligen Besucher und Leser nur noch in den Kanälen wie die Ratten herumtreiben, während oberhalb der Gullideckeln die realexistierenden Internetseiten nicht mehr begutachtet werden, deren eigentlich gehaltvoller Inhalt aber ebendort vorliegt, und nur ein Teil davon eben in die Kanäle tröpfchenweise abfliesst – wo es aber umgehend zu Schmutzwasser wird (so versifft sehen telegram und andere Kanalseiten ja auch optisch generell aus) – und mit zunehmender Betröpfellung sich ein schmieriges, versifftes Abwasser ansammelt, daß dann durch alle contentiösen Kanäle hin und hersickert, womit sich die dort zu Kurznachrichtenlesern und Bilderanbetern umerzogenen ehemaligen Leser aber begnügen -und die gute alte deutsche Grammatik nebenbei mit gänzlich vor die Hunde geht..
Damit ist der Kreis meiner Argumentationsfolge geschlossen und mein Text kann nochmal von vorne gelesen werden, um ihn in Gänze zu begreifen.
Soweit meine Prognose für 2024, mit etwas Glück erst 2025, für das ich Euch allen aber trotzdem von Herzen alles Gute wünsche!
1 sponanter Kommentar bei Dudeweblog
2 wertvolle Prognose bei Dudeweblog, https://dudeweblog.wordpress.com/2024/01/01/ein-kurze-zusammenfassende-prognose-auf-die-globalen-entwicklungen-im-jahr-2024/
3 Smartphone gerechte Internetseitentechnik: https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/2018/01/10/flutschi-flutschi-wischi-wischi/
4 about english: https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/about/
„(leider aber nur im telegram-Kanal zu lesen)“
Ne, Amigo. Hatte ja doch extra angemerkt, dass man alles was im Kanal kommt auch ganz ohne Telegram lesen kann.
https://t.me/DudeWEblog_Reloaded
Es ist einfach weniger umständlich, arbeits- & zeit-intensiv wenn ich die Sachen im Kanal bringe, als sie nervenzehrend im Editor von Wordpiss zu verbreiten.
Einziger Makel ist, dass man es ohne das Programm nicht kommentieren kann, aber dafür gibts ja weiterhin unseren Postkasten bei Wordpiss.
Abgesehen davon, bin ich was Deine Kritik angeht, ganz bei Dir. Es ist ein Trauerspiel. Aber die Leute ticken hald heutzutage so asozial, dass sie auf dergleichen Bottiche stehen und so gut wie ausschliesslich dort in der Echokammer-Blase rumdümpeln. Und dies wie Du richtig monierst, weitestgehend nur vermittelst ihrer verkackten Sklavenfessel-Hirngrill-Wischiwaschi-Teile.
Zu faul, blöd und degeneriert um mal selbständig in Archive von Netzseiten zu schauen sind sie ja schon lang.
Insofern bringt es eben auch zusätzliche Leser – übrigens vermutlich auch für Dich, da ich öfter Artikel von Dir in unseren Kanal bringe.
Und nur zur Info. Du brauchst nen Hirngrill nur einmalig zur Registrierung und Aktivierung auf dem Laptop – das kann auch über einen fremden Hirngrill mit Wischiwaschi und andere Nummer laufen. Brauchst also im Grunde nicht mal nen eigenen und ne eigene SIM. Indes kann das schöne Chateau hier weiter sporadisch betrieben werden, soweit Zeit und Lust, und via Telegram dann hald einfach weiter bekannt gemacht werden.
„gleich schliessen, löschen, zerreissen, zerknüllen, in der Pfeife rauchen, in den Wind schiessen oder dem Nachlasshändler für drei Euro im Voraus verkaufen sollte.“
Bitte nicht – auch wenn Du kein Telegrammatiker werden solltest.
Schliesslich ist Kern von DWB ja auch nicht TG sondern weiterhin der Netzauftritt bei Wordpiss. TG ist nur Erweiterung, genauso wie DWBTV bei Bitchute.
Hat übrigens auch den nützlichen Nebeneffekt, dass sollte etwas mal der Zensur zum Opfer fallen, die anderen beiden Auftritte davon untangiert bleiben. 😉
Und was die Statistik von Wordpiss angeht… lol Die ist schon lange fürn Arsch. Die Mehrheiten der Besucher bzw. der Referrer werden gar nicht angezeigt.
Guets Neus!
LikeLike
Dir auch nur Gutes für die nächste weitere Zeit und immmer !
Nun zu dem Gedönse; bitte dabei zu bedenken, daß es mmich eigentlich alles gar nicht so sehr beschäftigt, wie es hier aufgrund meiner langen Reden erscheinen mag. Es gibt wichtigeres im Leben. Will sagen: Nimms nicht persönlich, wenn ich so relativ scharf ablehnend schreibe. Es geht nur ums Geschäft. 🙂
Also:
„Ne, Amigo. Hatte ja doch extra angemerkt, dass man alles was im Kanal kommt auch ganz ohne Telegram lesen kann.
https://t.me/DudeWEblog_Reloaded“
Ja, ohne telegram, aber bei telegram. Und ich möchte nichts bei telegram lesen, ich will das gar nicht anwählen. Dazu gleich mehr.
Zunächst wollte ich erst einmal fragen, wo denn mein Kommentar geblieben ist, den ich zunächst unter Deinen Artikel geschrieben und abgeschickt hatte. Falls er im spam ist, lass ihn ruhig, der Artikel oben entspricht dem Kommentar und ist noch besser ausgearbeitet. Aber auch ein pingback scheints nicht zu geben? Das ist aber jetzt nicht so wichtig.
Sondern eher dies:
1.
„Indes kann das schöne Chateau hier weiter sporadisch betrieben werden, soweit Zeit und Lust, und via Telegram dann hald einfach weiter bekannt gemacht werden.“
Nein keineswegs ginge ich so vor. Das chateau wird nur deswegen sporadisch betrieben, weil ich nicht die zeit habe, es konstant, unentwegt, vorzugsweise und mit vollem Juchhee täglich mehrere Stunden lang zu betreiben. Wenn es zur Nebensache würde oder zur zusätzlichen Schaffensbasis, dann bestimmt nicht weil ich stattdessen mit meinem account bei telegramm oder sonst einem Info-Nudelsalat beschäftigt wäre. Ebenso verhält es sich mit dem Lesen. Mich interesieren diese Kanäle nicht, tumblr war mal ein Versuch, und war schoon besser weil da das Lesefeld und Schreibefeld breiter ist und es sich recht fluffig bedienen lässt. Aber nach drei Tagen kotzen mich solche Dinger an, oder zum Lesen langweilen sie mich oder nerven nur.
Wenn ich etwas lesen, möchte ich kontextbasierte Texte auf kontext- und contentbefüllten Webseiten lesen, die ein Archiv aufweisen, das Grundlage und Nährboden ist, für alles was jeweils dem Thema zugehört. Ich möchte nicht einen newsreader lesen und keine Zeitung die im Wind flattert. Mich interessiert das dann nicht.
Und wie wäre ein interessanter post dann dort auch wiederzufinden, wollte man ihn in zwei Jahren nochmal wiederlesen?
Ich will auch nicht an Bildern vorüberscrollen und tausend smilies täglich sehen und der ganze Verblödungsschrott der mir in die Geistesstube fährt. Sondern Texte, wie auf Papier, im Buch oder Broschüre mit Archiv und Kategorie.
Klar aber, daß es dort viele Reaktionen geben kann und man im ständigen Austausch mit Leuten sein kann. Vergliche ich das mit einer Uni, wäre das die Mensa, die Bücher aber wären besser in der Bibliothek zu lesen.
2.
Zudem geht es übrigens bei mir dieser link https://t.me/DudeWEblog_Reloaded eben auch gar nicht. Ich bekomme nur dieses Feld und mehr passiert nicht:
Die einzelnen im wordpress-Beitrag aufgelisteten Links wiederum funktionieren, also könnte ich sie ebenda einzeln lesen.
Aber wie gesagt; ich las einen. Dann zurück zum Wp-Beitrag. Wieder den Link clicken. Wieder im Telegramm landen. Dann wieder den nächsten. Oder sie stehen gar der Reihe nach bei telgrmm untereinander. Aber das ist mir zu umständlich. Telegramm ist für smartphones gedacht.
3.
Es mag nun sein, daß durch Deine Hilfe, meine Artikel bei telegramm zu verlinken, hier einige Leute etwas lesen. Merken tu ich davon aber nichts. TG wird als referrer zwar ausgewiesen, aber entweder nicht bei jedem, der dann von dort gekommen ist, oder es waren schlicht nur zwei Besucher in den letzten vier Wochen:
7Tage
30 Tage
Quartal
365 Tage
Ich danke Dir aber für das Verlinken und nach wie vor für die referrer-clicks die via Dudeweblog zustande kommen. Das halte ich auch nach wie vor für nachhaltiger.
Vielleicht waren es wirklich mehr, die über TG hier auch mal einen Satz gelesen haben, und wp registriert sie nicht. Wie soviele Aufrufe schlicht nicht in der Statistik auftauchen.
Und so stimme ich Dir gerne zu:
„Und was die Statistik von Wordpiss angeht… lol Die ist schon lange fürn Arsch. Die Mehrheiten der Besucher bzw. der Referrer werden gar nicht angezeigt.“
–
Sorry mein Kuddelmudel-Kommentar hier. Ich bin müde, gehe nebenbei noch arbeiten. Wäre das nicht notwendig, würde ich wie gesagt, ebenso viel Zeit das chateau und seine Nebenresidenzen weiter betreiben und allenfalls einmal pro Woche telegram anwählen.
Und wie ich schonmal sagte: Hier steckt niemand sein smartphone in meinen PC, ich will damit nichts zu tun haben, solange und so gut es geht.
LikeLike
Nur mal zwei Beispiele bezüglich der Vorteilhaftigkeit von vernünftigen Webseiten im Gegensatz zu Nudelsuppen wie telegramm, vor allem in puncto Nachhaltigkeit :
Du hast den Bericht über den RFID-Chip bei telegram geposted:
https://t.me/DudeWEblog_Reloaded/4110
Der ist sehr interessant, könnte man glatt einen kleinen Artikel draus machen. Dann würde man ihm nämlich zunächst einmal eine Überschrift geben. Dann setzt man ihn in die Kategorie: Technologie/Überwachung o.ä. und verschlagwortet ihn mit RFID. Chip o.ä.
Ich nun derweil als Webseitenbetreiber erinnere mich an 2 Artikel von mir:
1 „Wir sind das Vieh (Bis auf die Haut)“, 2002
2 „Wir sind die Unschuldslämmer (Wer hat noch keinen Zugangscode?)“, 2002/2005.
In beide setze ich mitten in meinen ollen Text einen Link zu Deinem hochaktuellen Bericht:
Einmal in die Passage
„Das Internet, und Barcode-System → Zusatzstoff 2007: RFID-Chip [NACHTRAG 2024: https://t.me/DudeWEblog_Reloaded/4110 ] wird ausgeweitet und bleibt auf unabsehbare Zeit ein schlummerndes Biest.“ 1
Und einmal in:
„Genauso unvorstellbar, wie die sich derzeit zutragenden Forschungsprojekte erschienen vor Jahren die Entwicklung der DVD, die Entwicklung des Laptop, des Internets, des Handys mit eingebauter Videokamera, des Minichips [NACHTRAG 2024: https://t.me/DudeWEblog_Reloaded/4110 ] und was nicht alles.
“ 2
Liest einer nun diese Artikel, so clickt er nur ins telegram.
Ich verlinke meine Artikel aber lieber mit Deiner umfangreichen Bibliothek der webseite DWB. Da gäbs dann erstmal Pingbacks in unser beider Kommentarbereiche. Ich würde meine ollen Artikel hervorheben und Du könntest es auch tun, bzw würdest Du ebendas ja sofort mitkriegen. Man stiesse dann direkt auf weitere Artikel von Dir bei DWB, denn vor allem würden die Leser ja direkt von meinem Archiv in Deinem landen. Oder andersrum. So aber, mit dem link ins TG, für den ich mir jetzt auch noch eine Überschrift ausdenken müsste, kriegen sie nur ein News-Topping verabreicht und wischen gleich weiter.
Ziemlich schnell rutscht der TG-Beitrag auch wieder weg und es hat keine weiteren gegenseitigen Verbindungen gegeben, es sei denn Du verlinktest zunächst Deine WP-Beiträge mit dem TG-post.
Beim nächsten TG-Beitrag von Dir zum Thema RFID (bei TG) müsstest Du nämlich erstmal oder wieder einmal Dein WP-Archiv durchsuchen und wolltest Du noch zusätzlich zu mir verlinken, nach meinen zwei Artikel hier wieder suchen, wenn Du überhaupt noch daran dächtest, was kein Vorwurf ist, sondern würde mir genauso gehen.
Durch die Archivierung und sich selbst ergebende Vernetzung unserer Archive, müssten wir weiter garnichts tun; die Sache wäre in zehn Jahren immer noch direkt miteinander verbunden, weiter webseiten ja nicht ausgeschlossen.
Der TG-Post dagegen ist nur ein tagesaktueller Zusatz oder nur solange man es nicht vernünftig macht.
TG wäre nämlich dann einigermaßen zweckvoll, wenn man zunächst den Beitrag auf einer webseite schreibt und vernünftig herausgibt und archiviert und hernach denselben dann noch bei TG einsetzt und über jene Wege verteilt. Der Kanal ist sonst nur ein aktueller Abwasserkanal (siehe oben), dabei sollte oder könnte ein Kanal doch ein Verbindungskanal zwischen webseiten sein, von denen mindestens eine den grundlegenden Artikel oder gar Themenstamm darbietet.
Dies wären Vorteile für Webseitenbetreiber, für das Ego der Autoren und für die Leser.
Letztendlich aber ist es auch egal, was ich damit insgesamt meine, denn selbst wenn es Interesse an den Texten und Inhalten gäbe, es würde ja doch nichts helfen.
Was (innerhalb von nur 22 Jahren) zu beweisen war:
2002: https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/2002/05/02/wir-sind-das-viehbis-auf-die-haut-2/
2002/2005: https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/2005/11/25/wir-sind-die-unschuldslammer-2/
2024: https://t.me/DudeWEblog_Reloaded/4110
🙂
LikeLike
Nur kurz. Wenig Zeit. Deine Kommentare landen – wie meine – regelhaft im Papierkorb. Ist inzwischen mitsamt des Pingbacks freigeschalten.
Wenn Du hier https://ultimativefreiheitonline.files.wordpress.com/2024/01/screenshot-tool-20240102235641.png auf Preview Channel clickst, siehst Du alles so, wie es auch im TG-Programm erscheint.
Und bei mir läuft das super auf dem Laptop. Ist auch schön übersichtlich. Und sieht ganz anders aus wie auf dem Hirngrill. Und hab nur das absolute Minimum abonniert. Sonst raubt der Scheiss zu viel Zeit.
Bin sicher, dass Dir da nur ein Bruchteil der Referrer-Clicks angezeigt werden. Und überdies, kann ja auch mal ein Clickender bei Dir hängenbleiben und evtl. nen Bookmark machen oder den RSS-Feed abonnieren. Besser als keiner. Und schön zu sehen, wieviele tatsächlich von DWB aus zu Dir gelangen, wobei auch da wohl nur ein Teil angezeigt wird.
LikeGefällt 1 Person
„Bin sicher, dass Dir da nur ein Bruchteil der Referrer-Clicks angezeigt werden. Und überdies, kann ja auch mal ein Clickender bei Dir hängenbleiben und evtl. nen Bookmark machen oder den RSS-Feed abonnieren. Besser als keiner. „
Das ist gewiss so und dafür danke ich Dir ja auch.
Ich muß dem aber noch etwas beifügen und mein (allgemeines, das ist ja nichts gegen Dich) Argument nochmals untermauern.
Es geht schließlich um meine Behauptung (davon handeln meine Kommentare auch), daß jene Kanäle letztlich den General-Webseiten die Besucher entziehen. (und die Webseiten weniger relevant werden- die Kanäle die Vorherrschaft erlangen – UND DAMIT DAS LESEN VERLERNT WIRD).
Ich meine damit nicht die eigenen Besucher der eigenen Webseite des TG-Kanal-Besitzers, sondern die der Webseiten, die er über den TG-Kanal verlinkt, während er sie zudem auch (im blogroll/oder rss) auf der eigenen webseite verlinkt.
Die Besucher des Kanals mögen dabei anwachsen oder nicht – sie beclicken aber über den TG-Kanal die verlinkten General-Webseiten weniger, als sie vorher über seine Webseite (im blogroll/rss/oder Textlink) die anderen Webseiten angewählt hatten. (s. dazu meine screenshots meiner referrer-Statistiken)
Und damit wird von diesen Besuchern, die sich ja jetzt im TG-Kanal tummeln, weniger auf die dort verlinkten Webseiten zugegriffen, als über die dem TG-Kanal zugehörige General-Webseite.
Das ist zumindest meine These.
Das nachfolgende aus meiner Statistik ist (zzgl. der obigen Mega-Kommentare) aber ein Indiz dafür, daß auch die Verlinkungen in Deinem TG-Kanal keine positive Auswirkungen auf meine webseiten-Besuche zeitigen.
DIE ZAHL DER BESUCHER UND AUFRUFE IST NÄMLICH IM VERGLEICH ZUM VORJAHR FAST UM DIE HÄLFTE ABGESUNKEN.
VOR ALLEM EBEN AUCH GESUNKEN IST DIE ZAHL DER REFERRER- ZUGRIFFE, SO AUCH VONSEITEN DWB, AUCH WENN DIESE WEITERHIN MIT ABSTAND GANZ OBEN STEHT.
Ich habe Dir also eigentlich zu danken, doch zugleich etwas zu beklagen und räume ein, daß es auch andere Gründe haben kann, daß die Gesamtbesucher- und Aufrufezahl massiv abgesunken ist.
Die Verlinkung über den TG-Kanal hat dieser Rückentwicklung* aber auch nichts entgegen setzen können und über DWB sind viel weniger gekommen, als im Vorjahr.
*(die wir aber nur in Bezug auf die von wp gezählten Besucher feststellen können. Vielleicht sind Abertausendemillionen hinzu gekommen, die in der wp-Statistik nicht auftauchen – und ich merke nur nichts davon. Und dann warum nicht? Weil die Plinsen sich nicht melden oder nichts liken oder bewerten. Oder weil es sie nicht gibt?)
Hier die Screenshots:
Allgemein:
–
Davon die Referrer Jahr 2022:
genauer:
–
Und die Referrer Jahr 2023:
genauer:
–
LikeLike
Pingback: Kurzaufreger der Aufklärung | Ultimative Freiheit Online