Schlagwörter

Normalerweise würde ich jetzt diesen ausgezeichneten Artikel als Lese-Tipp zur Ergänzung oder Vervollständigung unter einige meiner Genderlogie-Artikel setzen. Heute mache ich’s mal andersherum:

Lese-Tipp:
Laufpass: Der-Die-Das… Genus & Sexus, https://laufpass.com/aktuell/der-die-das-genus-sexus/, 21.08.2021
Der Gender-Neusprech ist eine Hinrichtung der Grammatik. Ein Text zum Gendern der deutschen Sprache geht gerade durch die sozialen Medien und bringt das Dilemma auf den Punkt.
…. >Der-Die-Das… Genus & Sexus

Artikel zum Thema:
in manchen davon wird die Thematik auch nur leicht gestriffen. Es gelten die hervorgehobenen.

Hier noch etwas über die allgemeine Schindluderei mit dem der-die-das: https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/archivum/elaboratorium/notizbuchlein/#comment-2103


*Anhang – FAQ – Meistgestellte Fragen

Frage: Wieso hat der Artikel schon wieder so eine blöde Überschrift?
Antwort: Bei der Ultimativen Freiheit Online geben wir uns Mühe, schon mit der Überschrift alles zu sagen, was es zu sagen gibt, um die Leser daran zu gewöhnen, daß sie sich dann beim nächsten Artikel den Rest der Lektüre auch sparen können.

Frage: Achso, deshalb heißt er darum deshalb deswegen?
Antwort: Genau.

Frage: Komischerweise erinnert mich die Überschrift an das Lied „werwiewaswiesoweshalbwarumwernichtfragtbleibtdumm“. War das die Absicht dahinter?
Antwort: Stimmt. Jedenfalls war das bei mir so, daß es bei vielen Lesern das gleiche bewirken würde, war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Aber jetzt stellen Sie doch auch mal eine Frage, auf die wir eine längere FAQ-Antwort geben können.

Frage: Ok. Weshalb also diese Überschrift, die ein solches Lied assozieierrt, oder wie man das schreibt.
Antwort: Weil es nicht unbedingt stimmt, daß diejenigen, die nicht fragen, dumm bleiben. Vielmehr ist es häufig genug umgekehrt. Viele Dummen fragen lieber nicht, labern einem aber mit viel intellektuellem Getue desto vortrefflicher die Hucke voll. Und wenn sie mal was fragen, dann nur, was ihnen ins eigene Antwortregister passt, vor allem ja auch beim Thema Corona.

Frage: Aber es geht doch in diesem Artikel gar nicht um Corona, was soll also das Ganze?
Antwort: Das zwar nicht, aber wenn sie dann bei ihren Vorträgen – insbesondere bei diesem Thema – auch noch ständig herumgendern, ist die ausdrückliche Dummheit, oder nennen wir es eindrückliche Verblendung, die uns dann entgegenströmt, wohl nicht mehr zu toppen.

Frage: Und deswegen wird der obige Artikel empfohlen?
Antwort: Ja, denn Laufpass schreibt besonders gute Artikel zum Thema Corona, was wir schon gleich beim ersten Ankucken der Internetseite so befanden. Daß es dort auch ebenso Bekräftigendes zum Thema Sprachgenderei-Kritik gibt, freut uns daher ganz besonders, und darum deshalb deswegen muß das Ganze hierhin.